Stoffball

Werbung

Mein eigenes Tutorial darf natürlich auch nicht fehlen. Bei mir gibt es eine Anleitung und ein Schnittmuster zum nähen eines Stoffballs mit 6 Paneels. Das ganze auch zum runterladen als gratis e-Book.

Stoffball

 

Ein Gedanke zu „Stoffball

  1. Himbeere sagt:

    Ich habs drüben schonmal gepostet, hier aber der Vollständigkeit halber dann auch nochmal… 🙂

    Hallo Trüffel!
    vielen Dank für die schöne Idee!
    Ich habs gestern ausprobiert und mich genau an Dein Schnittmuster gehalten. Leider ist die Vorlage im Ausdruck auf DIN A4 viel größer und ergibt einen Megaball, schlimmer ist aber: sie ist auch viel zu breit geraten: Auf 21cm Länge ist die ausgedruckte Vorlage 9,3cm breit, dürfte aber nach Deiner Rechnung oben maximal 7cm breit sein. Ich hatte das vorher nicht überprüft und einfach drauflos genäht. Ergebnis: der Ball ist riesig groß und hat zu viel Stoff in den Breiten, um schön rund zu werden. Ich werde es jetzt jedenfalls nochmal mit angepasster Vorlage probieren… Vielleicht hilft diese Info ja anderen Nachnähern weiter.
    Vielen Dank jedenfalls nochmal für die tolle Idee und den schönen Blog und weiterhin gutes Nähen! – Himbeere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*