Kleid mit gestuften Faltenrock

Werbung

Der heutige Link ist auch für Mamas mit älteren Kindern, denn das Tutorial erklärt euch, wie ihr mit Hilfe eines passenden T-Shirts das Schnittmuster dafür erstellen könnt. Für alle Näherinnen mit 5 jährigen Mädchen gibt es das gratis Schnittmuster schon fertig zum Download.

In englisch!

Kleid mit gestuften Faltenrock

2 Gedanken zu „Kleid mit gestuften Faltenrock

  1. Warum habe ich eigentlich keine Tochter??? 😉

    Nein, ich bin mit meinem Sohn 100% glücklich – die richtige Frage ist wohl: Warum gibt es so viel mehr schöne Schnitte für Mädchen?

    Wirklich schöner Link. Und wer weiß – vielleicht darf ich ja auch irgendwann ein Mädchen benähen 🙂

    • Ich habe ja einen großen Sohn und eine kleine Tochter und ich glaube zu wissen, woran es liegt, dass es für Jungs weniger schöne Sachen gibt. Man kann ihnen ja nur Hosen und Shirts anziehen. Und die müssen auch noch jungsmäßig aussehen. Ohne Rüschen, Fältchen, Schleifchen. Was bleibt sind Hosen in verschiedenen Versionen, während bei Kleidern und Röcken ja fast grenzenlos viele Möglichkeiten der Gestaltung gibt. Und da denke ich, wird es den nähenden Jungsmamas nicht so zusagen, die 100ste Hose zum Tutorial zu machen, weil irgendwie alles schon da gewesen ist.
      Aber schade ist es auf jeden Fall, dass es zu wenig für Jungs gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*