Hilfe-Aufruf

Werbung

Ich möchte euch heute mal keinen Schnittmusterlink vorstellen sondern auf etwas aufmerksam machen, was mir sehr am Herzen liegt.

Zur Zeit veranstaltet die Ing-Diba eine Aktion, bei der die 1000 beliebtesten Vereine jeweils 1000 Euro bekommen. Auch dabei ist Frauenworte e.V. mit seiner Klinikaktion für Schmetterlingskinder. Ganz kurz erklärt kümmert sich der Verein darum, dass auch zu früh- und totgeborene Kinder zwischen der 12. und der 33. SSW einen würdevollen Abschied bekommen können und Eltern ihre Kinder nicht einfach so zurücklassen müssen. Der Verein gibt dazu an teilnehmende Kliniken kostenlose Boxen ab, die unter anderem Einschlagtücher, Mützchen, ein Moseskörbchen, Erinnerungsstücke, Kerzen und ganz viel mehr beinhalten. Viele Dinge sind gespendet von Frauen, die fleissig dafür nähen und stricken. Leider kostet so eine Box trotz der Spenden 33 Euro und das ist nicht wenig.

Diese 1000 Euro der Ing-Diba wären eine wahnsinnig große Hilfe und weil ich die Klinikaktion für sehr, sehr wichtig halte, würde ich mir wünschen, dass ihr mithelft, Frauenworte e.V. unter den Top 1000 zu halten. Bis Dienstag ist dazu noch Zeit. Leider ist es etwas kompliziert, was vermutlich auch viele abschrecken wird. Insgesamt sind es aber keine 5 Minuten Zeitaufwand. Ihr müsst dazu auf der Vereinsseite des Wettbewerbes eure Mailadresse eingeben. Dann bekommt ihr eine Mail mit einem Link auf den ihr klicken müsst und der euch zur Stimmabgabe bringt. Da müsst ihr noch auf den orangefarbenen Button mit dem Text „Stimme abgeben“ klicken und fertig ist es. Ohne Klick auf den orangefarbenen Button, wird eure Stimme nicht gezählt. Pro Mailadresse könnt ihr das 3 mal machen.

Und natürlich freut sich der Verein nicht nur über die Klicks, sondern auch über Boxenpatenschaften (mein Dshini-Spendenwunsch) und neue Näherinnen und Strickerinnen oder Woll- und Stoffspenden.

Hier habe ich noch ein paar informative Links, für alle, noch mehr tun wollen als klicken.

Das Blog mit den News
Das Forum für Fragen und Gleichgesinnte
Die Website der Schmetterlingskinder
Die Webseite zur Klinikaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*