Heute ist erster Mai und damit ein arbeitsfreier Tag. Hast du Zeit und Lust zum nähen? Vielleicht ist ja mein heutiger Link etwas für dich. Ich möchte dir heute eine Kindershorts zeigen, die ganz fix genäht ist.Es ist mal wieder ein Unisex-Schnitt in der Größe 62/68 bis 128. Wahlweise kannst du es mit Bündchen oder ohne nähen. Ich habe für die Hosen vom Jüngsten die Hose nach oben noch um 6 cm erweitert. Zum einen habe ich liebe eine saubere Innenkante und zum anderen finde ich persönlich die dünnen Schlüpfergummis unangenehm zu tragen. Ich habe deshalb ein Gummi mit 3 cm Breite eingezogen. Gegen das Verdrehen des Gummis hilft gut, ihn an der Seitennaht mit ein paar Stichen zu fixieren. Du kannst aber auch Bündchenstoff verwenden statt dem eingezogenen Gummi. Das lässt sich noch angenehmer tragen.

Werbung

 Kurze Hose

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.